Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Service / StuVe Drucker / Treiber installieren


Inhaltsbereich

Treiber installieren

Von der Herstellerseite den für das Betriebssystem (z.B. Win 8.1 64bit) passenden Treiber "PCL6 Driver" (NICHT "PCL6 Driver for Universal Print) herunterladen, entpacken und das setup.exe ausführen.

 

Im Weiteren ist es dringend empfohlen den DNS-Namen arbeitstier.stuve.uni-muenchen.de zu verwenden. Die dort hinterlegte IPv4 und IPv6 Adresse kann sich ohne Ankündigung ändern.

Falls dieser Schritt fehlschlägt, bitte mit dem Eduroam-Netzwerk in den Räumen der StuVe oder dem dort vorhandenen Wand-Dosen verbinden. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff auf den Drucker nur von dort aus möglich.

Damit ist die Installation abgeschlossen und man kann den Drucker regulär verwenden. Es muss unter "Einstellungen" noch der User-Code hinterlegt werden; andernfalls wird der Druckauftrag zwar abgesendet, jedoch vom Drucker verworfen.

 

Sollte man den Drucker schon eingerichtet haben, oder die Einstelungen kontrollieren wollen, so kann man unter "Start" -> "Geräte und Drucker" den Drucker mit der rechten Maustaste anklicken und unter "Druckereinstellungen" -> "Anschlüsse" -> "Anschluss konfigurieren" entsprechende Änderungen vornehmen.


Have fun!


Funktionsleiste

Servicebereich