Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Angebot


Inhaltsbereich

Serviceangebot

Was können wir für euch tun?

Fachschaftshomepage

Wir hosten eure Fachschaftshomepage, dass heißt, ihr bekommt Speicherplatz und Adressen der Form www.fs.lmu.de/eurefachschaft und fachschaft.fs.lmu.de auf unserem Server bekommen, um dort eine Homepage oder ein internes Wiki zu führen.  Ihr könnt etwas komplett eigenes aufziehen oder Standardsoftware benutzen. Im Moment haben wir Installationen von

Plone bieten wir im aktuellen LMU Design an, Dokuwiki ist noch auf dem Stand des älteren Designs. Für Mediawiki und Wordpress gibt es keine angepassten Designs. Desweiteren gibt es die Möglichkeit eure Hauptseite über das Fiona der LMU zu betreiben. Kombinationen der oben genannten für interne und externe Seiten sind auch kein Problem.

Mailingliste

Wir bieten euch Mailinglisten, das heißt eine nach Aussen sichtbare Adresse, auf die ihr Leute eintragen (lassen) könnt. Diese schickt dann die eingehenden Nachrichten an alle Abonnenten und hält diese in einem Archiv vor. Wenn ihr es wünscht könnt ihr alle eingehenden Nachrichten vor der Weiterleitung sichten/moderieren. Je nach Konfiguration eignen sich Mailinglisten als Kontaktadresse, als Diskussionsliste oder als Verteiler für Neuigkeiten. Beispiele wären gaf at fs.lmu.de oder kontakt at eurefachschaft.fs.lmu.de.

Mailadressen

Des weiteren können wir euren Fachschaftsmitgliedern persönliche Adressen der Form wunschname at eurefachschaft.fs.lmu.de geben. Dies sind normale Mailboxen wie man sie von gmx oder Google kennt und können bei uns abgerufen oder weitergeleitet werden. Zu guter letzt können wir spezielle Weiterleitungen setzen, wenn ihr es braucht um etwa weniger tippen zu müssen. Informationen zur Konfiguration der E-Mailadressen findet ihr hier.

Git Server:

Wollt ihr gemeinsam Programmieren, oder an einem Buch (z.B. ErstiEinstein) arbeiten? Kein Problem: Wir haben einen GIT Server mit Webinterface.

Anderes:

falls du Wünsche hast, auf die hier nicht eingegangen wurde, dann schreib uns trotzdem an und schildere sie. Wir sind, sofern uns das Studium nicht gerade total auslastet, für viele Spielereien zu haben.

JA, ihr könnt was für mich tun

Schreib uns bitte eine Email an root at fs.lmu.de mit genauen Anweisungen, also zum Beispiel bei einer Mailingliste nicht nur, dass du eine willst, sondern wie sie heißen soll und wer sie administrieren wird, also Benutzer hinzufügen kann.

Außerdem schreib uns bitte von einer Emailadresse aus, bei der wir nachvollziehen können, dass du aus einer der Fachschaften kommst, also am Besten einer LMU-Adresse mit Rückrufnummer der Fachschaft. 

Bis bald,

 

Die Rootika


Funktionsleiste

Servicebereich